…

Nölting Gebrüder

Nölting Gebrüder wurde 1934 von den Brüdern Herbert C. Nölting und Alfred B.E. Nölting gegründet. Ziel war es, die bereits 1924 vom Großvater gegründete Importfirma Alfred Nölting als Agenten und Vertreter zu unterstützen und das Geschäft zu intensivieren.

Nach dem Ausscheiden von Alfred B.E. Nölting konnte sein Bruder Herbert C. Nölting das Geschäft in den Nachkriegsjahren ab 1948 dank der aufrecht erhaltenen internationalen Verbindungen weiter ausbauen.

Bis 1984, seinem Todesjahr, war der Firmengründer aktiv tätig. Dann übernahmen Hans und Herbert Nölting die Firmen, in denen sie bereits seit 1966 bzw. 1970 tätig waren, und führten sie in Partnerschaft mit der langjährigen Kommanditistin Lieselotte Fingscheidt bis zu ihrem Ausscheiden 1989 und darüber hinaus bis zum Jahre 2010 erfolgreich fort.

Im September 2010 schied Dr. Hans Nölting aus Altersgründen aus. Ab Januar 2011 wurde die Firma von Herbert N. Nölting mit der neuen Partnerin Claudia Lülf, einer früheren Mitarbeiterin, in gleichberechtigter Partnerschaft fortgeführt. Dieses sichert den Bestand und die Entwicklung der Firma im Sinne des Firmengründers. Die vertrauensvolle und freundschaftliche, häufig jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden wird so fortgeführt und erweitert.

Im Oktober 2014 konnte die Firma Nölting Gebrüder ihr 80. Gründungsjubiläum feiern. Wir freuen uns, die Tradition der Firma auf diese Weise für die Zukunft zu sichern.

Gebrüder Nölting Firmensitz Aussenansicht

Was uns auszeichnet

Wir sind gemäß der International Featured Standards zertifiziert. Unsere Prozesse des Qualitätsmanagements und der Produktsicherheit wurden hinsichtlich des IFS Brokers Version 2.0 geprüft und die Anforderungen auf Höherem Niveau erfüllt. IFS Broker Zertifikat

Wir bilden aus!

Die Nölting Gebrüder GmbH & Co. KG ist als Ausbildungsbetrieb bei der Handelskammer Hamburg eingetragen.
Erfahren Sie mehr Logo – Zertifikat der Handelskammer Hamburg 'Dieses Unternehmen sichert Qualität durch duale Ausbildung'

Philosophie

Nölting Gebrüder ist eine traditionsreiche Hamburger Importagentur, die 2014 ihr 80jähriges Firmenjubiläum feiern konnte.

Der Name Nölting steht für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und jahrzehntelange Verbindungen zu Lieferanten und Kunden. Die Beziehungen zu den Lieferanten sind häufig zu persönlichen Freundschaften geworden. Die Kunden schätzen den fairen und offenen Umgang und die kompetente Beratung, begründet in dem reichen Erfahrungsschatz, der sich über Generationen aufgebaut hat. Hier geht es nicht um kurzfristige Beziehungen zwischen Käufer und Verkäufer und einen schnellen Profit, sondern um das Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen Kooperation zwischen Kunde und Lieferant. Augenmaß und Traditionsbewusstsein schließen technikorientierte Nutzung aller modernen Kommunikationsmedien nicht aus.

Nölting Gebrüder ist seit 1973 Mitglied im Warenverein der Hamburger Börse e.V. Logo – Warenverein der Hamburger Börse e.V.